Hallo!

Wir sind Lena und Moritz, die neuen Bufdis an der Eichendorff-Realschule und unsere Praktikantin Sonja. 

Sonja, Moritz, Lena

Wir haben uns hier in den ersten Monaten gut eingelebt und konnten schon viele Erfahrungen sammeln. 
Bis jetzt gefällt uns hier die Arbeit mit den Kindern und den Lehrern sehr gut.

 

Unsere Aufgaben beziehen sich hauptsächlich auf die Hausaufgaben- und Nachmittagsbetreuung.
Dort haben wir zum Beispiel schon eine coole Halloweenparty veranstaltet und mit den Kindern Kürbisse geschnitzt oder auch ein kleines Weihnachtsfest gefeiert.

 

Außerdem basteln wir dort mit den Kindern, backen fleißig, spielen Gemeinschaftsspiele oder sind auch schon im Jugend Café und auf dem Weihnachtsmarkt gewesen.

  

Ein weiterer Aufgabenbereich für uns sind die täglichen Pausenspiele, die in der Sporthalle für die Klassenstufen 5 und 6 stattfinden.

 

 

 Dieses Jahr haben wir auch unser Inventar erweitert und viele neue Spielsachen und Bälle angeschafft.

Die Kinder können dort zum Beispiel Fußball spielen, Seil hüpfen und mit unseren sehr beliebten Waveboards fahren, um ein wenig Abstand vom Schulalltag zu nehmen. 

Weitere Infos folgen bald,

Eure Bufdis Lena und Moritz und eure Sonja

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok