Hi! Ich bin Laura,18 Jahre alt und mache meinen Bundesfreiwilligendienst (Bfd) hier an der Eichendorff Realschule.
Kurz ein bisschen was zu mir: Im Sommer 2017 habe ich mit dem Abitur am IKG die Schule abgeschlossen.
Nach einer Weile Nichts tun, Urlaub, und viel Zeit für meine Hobbys begann ich für ein halbes Jahr ein Praktikum bei den Maltesern im Rettungsdienst.
Um weitere Einblicke in das Berufsleben zu bekommen, wollte ich noch etwas ganz anderes machen.
Den Weg zur ERS fand ich über meinen Bruder, der bereits vor zwei Jahren seinen Bfd hier absolvierte.
Ich musste nicht lange darüber nachdenken, ob ich hier an der Eichendorff meinen Bfd machen möchte, da ich schon als Handballtrainerin viel Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hatte und habe.
Und Jetzt? Jetzt bin ich hier und freue mich auf ein tolles Halbjahr mit euch!
Hauptsächlich unterstütze ich in der Ganztagesbetreuung, im Chill Out und bei den Hausaufgaben, außerdem könnt ihr mich bei den Pausenspielen antreffen.

Bis bald, eure Laura