Hallo! Wir, das sind Neriman, Sebastian und Laszlo, sind seit Beginn des Schuljahres 19/20 die neuen Bufdis an der Eichendorff-Realschule.
Ein wenig über uns: Neriman und Sebastian, beide aus Reutlingen, haben dieses Jahr erfolgreich ihr Abitur absolviert. Laszlo hat bereits 2014 das Gymnasium in Tübingen abgeschlossen und freut sich, nun seine ersten Erfahrungen im sozialen und erzieherischen Bereich zu machen.
Zu unseren Aufgaben gehört es, die Pausenspiele für die 5./6.-Klässler zu unterstützen und die Hausaufgaben- sowie Ganztagsbetreuung im Fixen GanzTag. Darüber hinaus begleiten wir einige Klassen im Unterricht, unterstützen die Schulsozialarbeit (zum Beispiel bei dem sozialen Kompetenztraining für die 5. Klassen) und helfen generell aus, wo es nötig ist.
Wir freuen uns bis zum Ende des Schuljahres noch einiges mit euch zu erleben und eine tolle Zeit mit euch zu verbringen.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok