WAFIOS ist eine sehr große und erfolgreiche Firma in Reutlingen, die in den letzten Jahren immer erfolgreicher und bekannter wurde. Die Firma ist vor allem für ihre Draht- und Rohrbiegemaschinen bekannt.

 

Nachdem uns die Sicherheitsregeln erklärt worden waren, wurden wir zum Lager geführt. Es gibt dort ein spezielles Karussellager, aus dem kleinere Gegenstände, die z.B. in die USA verschickt werden müssen, gelagert und per Teilnummer herausgenommen werden.






Auf diesem Bild kann man eine sehr wichtige Maschine im Unternehmen von WAFIOS sehen. Diese Maschine biegt zuerst und verbindet dann die einzelnen Glieder einer Kette, z.B. auch für große Schiffsankerketten.

 

 

 
Hier ist der Arbeitsplatz mit den Hebekränen zu erkennen, die den Arbeitern die nötigen Teile herbei bringen, wenn sie ihnen ausgehen. Diese Kräne nehmen den Arbeiten schwere körperliche Arbeiten ab.

 

 

        Am Ende der Führung gaben wir unsere         
        Sicherheitsbrillen wieder ab.
        Es war noch Zeit für eine ausführliche
        Fragerunde und dann verabschiedeten wir uns.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok