Nachrichten

ZeltschuleIm Juli dieses Jahres führten wir an der ERS ein Spendenradeln durch, um die Zeltschulen im Libanon zu unterstützen (https://www.zeltschule.org).

Die Idee war, dass unsere Schüler in der Lookdown-Zeit Fahrrad fahren und Spendengelder freiradeln, um damit geflüchteten Kindern im Libanon einen Schulbesuch zu finanzieren.

Unsere Schülerinnen und Schüler und einige Lehrer waren sehr sportlich: insgesamt kam eine beachtliche Strecke von 9876 km zusammen.

Insgesamt konnten wir 2000 € überweisen, sodass wir über 30 Kindern in den Zeltschulen ein ganzes Schuljahr ermöglichen können.
Vielen Dank an alle, die mitgeholfen, gespendet haben und mitgeradelt sind!

  1. Fixer GanzTag und Hausaufgabenbetreuung ausgebucht!
    Aktuell sind keine weiteren Anmeldungen mehr möglich.
  2. Mensa wieder geöffnet.
    Anmeldung oder Registrierung hier:
    https://apetito-bestellung.mbs5.de/#/login/
    Registrierungscode: WAK2P8BF
    Weitere Infos unter Förderverein - Mensa
    Für die Schülerinnen Schüler der ERS sind in der Mensa 2 Tischreihen reserviert.
    Ein zeitliche Staffelung ist aktuell nicht erforderlich.
    Die Schüler werden jedoch gebeten, sich nur zu Schülern der eigenen Klasse/Klassenstufe zu setzen. Zu Schülern anderer Klassenstufen ist ein Abstand von 1,5 Metern einzuhalten.

Auch in diesem Schuljahr finden wieder zahlreiche Projektkurse statt.

Vorgestellt werden die Projektkurse jeweils mit einen kleinen Video:

Unterkategorien

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.