Nachrichten

Alle Jahre wieder findet im Herbst die Projektwoche für alle Schüler/innen der Eichendorff Realschule statt. Für fast 150 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen gab es dieses Jahr eine Besonderheit: Neben vielen weiteren Angeboten rund um das Thema Berufsorientierung durften sie am 24.11.17 an einer Kooperationsveranstaltung zwischen allen Reutlinger Jugendhäusern, der Stiftung Jugendwerk und der Eichendorff Realschule Reutlingen teilnehmen. 

BORS_Kooperation_Jugendhäuser 1 BORS_Kooperation_Jugendhäuser 2 BORS_Kooperation_Jugendhäuser 3 BORS_Kooperation_Jugendhäuser 4 BORS_Kooperation_Jugendhäuser 5 BORS_Kooperation_Jugendhäuser 6 BORS_Kooperation_Jugendhäuser 7 BORS_Kooperation_Jugendhäuser 8 BORS_Kooperation_Jugendhäuser 9 BORS_Kooperation_Jugendhäuser 10 BORS_Kooperation_Jugendhäuser 11 BORS_Kooperation_Jugendhäuser 12 BORS_Kooperation_Jugendhäuser 13 BORS_Kooperation_Jugendhäuser 14 BORS_Kooperation_Jugendhäuser 15

Auch in diesem Jahr haben wir an der ERS Weihnachtspakete für Reutlingens Partnerstadt Szolnok gesammelt.
Ein herzliches Dankeschön allen Schülerinnen, Schülern, deren Eltern und dem Kollegium
für die Geschenke und die Hilfe beim Verpacken, Einsammeln und Transport.
Eure FS Religion und FS Ethik.

Am 17. Nov. 2017 kam der Landtagsabgeordnete der Grünen, Thomas Poreski, im Rahmen des 14. bundesweiten Vorlesetags zu Besuch an die Eichendorff-Realschule. Als Text ausgewählt war das Buch "Krieg: Stell dir vor, er wäre hier", geschrieben von Janne Teller.

Unterkategorien