Nachrichten

Ab 9 Uhr - mittags   Roter Sportplatz
BRING dein RAD mit zur Winterpause!

Eine Initiative der https://www.radkultur-bw.de/die-initiative/radcheck
Durchgeführt an der
EICHENDORFF REALSCHULE REUTLINGEN

Bremsen, Licht, Schrauben, Speichen,
RADTECHNIK, das NEUESTE,…
Tob / 7d

143 Teilnehmer umfasste das Team der ERS. Dabei waren zahlreiche Schülerinnen und Schüler, viele Eltern und über 20 Lehrkräfte und Mitarbeiter/innen der Schule. Auch Freunde, Familienmitglieder und Ehemalige haben viele Radkilometer beigetragen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sage und schreibe 18526 Kilometer hat das Team insgesamt erradelt. Fast 10% der insgesamt in Reutlingen gefahrenen Kilometer gehen auf das Konto der Eichendorff-Realschule.

Die Klasse mit den meisten Kilometern war wie im vergangenen Jahr die 6f mit ihrer Klassenlehrerin Frau Dohm. 3365 km haben sie geschafft, ein phänomenales Ergebnis! Aber auch andere Klassen sind fleißig Fahrrad gefahren: die 5c erradelte 1511 km und die 5a 1108 km.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Freunde der ERS,

in Reutlingen findet vom 30. Juni - 20. Juli wieder die Aktion "Stadtradeln 2018" statt. Die Aktion startet an diesem Samstag.

Im vergangenen Schuljahr waren wir sehr erfolgreich: wir stellten das größte Team und erreichten den 2. Platz bei den Kilometern. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Wir freuen uns, wenn in diesem Jahr wieder viele mitmachen! Gerne begrüßen wir neue Teammitglieder!

Die Anmeldung erfolgt am besten unter diesem Link:
https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=346935

Hier ist Reutlingen und die Eichendorff-Realschule bereits vorausgewählt.

Mitmachen kann, wer in Reutlingen wohnt, arbeitet, einem Verein angehört oder zur Schule geht.
Es geht ganz einfach: anmelden, radeln und dann die Kilometer eintragen.

Klaus Michelsburg

RTF.1 berichtete über die Proben.(Link zum Video auf youtube)

 

Unterkategorien