Allgemeines

Das Eichendorff-Stadtradel-Team - bestehend aus Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften und Freunden - hat wieder mit großem Erfolg beim Stadtradeln teilgenommen.

Schulfest der Eichendorff-Realschule

Wir laden alle Eltern, Familienangehörige und Freunde herzlich ein zu einem vielfältigen kulinarischem Angebot,
zu Spiel, Spaß und Unterhaltung!

Samstag  

20. Juli 2019

Beginn: 11.00 Uhr
Ende: ca. 15.30 Uhr

 

Für alle Schülerinnen und Schüler ist das Schulfest eine schulischeVeranstaltung.
Die Anwesenheit ist Pflicht.

Wir freuen uns sehr auf das Fest und auf Ihr Kommen!

Insgesamt 49 Schülerinnen und Schüler der Eichendorff-Realschule haben am diesjährigen Schülerwettbewerb zur politischen Bildung des Landtags Baden-Württemberg teilgenommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Annacarla Infante schaffte es, ihren Erfolg des vergangenen Jahres zu wiederholen und gewann erneut einen 2. Preis.

21 weitere Schülerinnen und Schüler vor allem aus Klassenstufe 8 und 9 wurden mit einem 3. Preis ausgezeichnet. Der Reutlinger Landtagsabgeordnete Ramazan Selcuk (SPD) war bei der Preisübergabe und Urkundenüberreichung zugegen und gratulierte allen Teilnehmern.

Betreut wurde das Projekt von den Lehrkräften Bettina Glasneck und Sebastian Klingebiel.

Herzlichen Dank und Glückwunsch ihnen und allen Schülerinnen und Schülern für die erfolgreiche Teilnahme.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Freunde der ERS,

in Reutlingen findet vom 29. Juni - 19. Juli wieder die Aktion "Stadtradeln 2019" statt. Die Aktion startet an diesem Samstag.

Im vergangenen Schuljahr waren wir sehr erfolgreich: wir stellten das größte Team und erreichten den 1. Platz bei den Kilometern. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Wir freuen uns, wenn in diesem Jahr wieder viele mitmachen!
Gerne begrüßen wir neue Teammitglieder! Familie und Freunde dürfen mitfahren!
Mitmachen kann, wer in Reutlingen wohnt, arbeitet, einem Verein angehört oder zur Schule geht.

Die Anmeldung erfolgt am besten unter diesem Link:
https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=387532

Hier ist Reutlingen und die Eichendorff-Realschule bereits vorausgewählt.

Es geht ganz einfach: anmelden, radeln und dann die Kilometer eintragen.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok