Gesundes Pausenfrühstück

Das „Gesunde Pausenfrühstück“ wurde im Jahr 2001 durch Frau Hoch, Frau Munz, Frau Fach und Frau Todorovic ins Leben gerufen. Diese engagierten Mütter sorgten dafür, dass das „Gesunde Pausenfrühstück“ inzwischen nicht mehr aus dem wöchentlichen Schulalltag wegzudenken ist.

Gesundes Pausenfrühstück


Angefangen hat alles mit dem Gedanken, das Erlernte aus dem MuM-Unterricht (Mensch und Umwelt) in die Praxis umzusetzen.
Die Mütter fanden die Idee gesunde Brötchen mit leckerem und frischem Belag einmal in der Woche zur großen 10-Uhr Pause anzubieten so gut, dass sie es als Projekt weiter führten. So werden nicht nur belegte Brötchen angeboten, sondern auch frisches, knackiges Gemüse und Äpfel. Zusätzlich befinden sich im Sommer Melonen und im Winter warme mit Käse überbackene Gemüsebrötchen im Sortiment. Und das Ganze zu sehr moderaten Preise!!



Frau Krich-Gruschwitz, Frau Knop und Frau Kirschbaum Seit dem Schuljahr 2006/2007 sind wir,  Frau Krich-Gruschwitz, Frau Knop und Frau Kirschbaum für die Organisation dieses ehrenamtlichen Projekts zuständig. Wir können weiterhin auf einen in sich wechselnden „Elternstamm“ von ca. 70 engagierten HelferInnen zurückgreifen. Auch die Kids unterstützen uns sehr und treiben die Eltern zur Mitarbeit beim „Gesunden Pausenfrühstück“ an: Denn die Kids der am Freitag mithelfenden Eltern (ja, wir haben auch Papas, die mithelfen!!), bekommen an diesem Tag ihr Pausenfrühstück umsonst!
Jeden Freitag freuen WIR (SchülerInnen, LehrerInnen und nicht zuletzt auch die Eltern) uns auf dieses „Wochenereignis“! Es findet sich immer auch noch Zeit für ein „Schwätzchen“ und/oder den Austausch von „schulinternen Informationen“!!

Machen Sie mit! Es lohnt sich!

 

 

Brita Krich-Gruschwitz   Astrid Knop 
    Susanne Kirschbaum
07121-578754
07072-6794
    07121-239232       

               
                     
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok