Image

Um auch einmal die Geschmacksnerven unserer Lehrerinnen und Lehrer auf die Probe zu stellen, haben wir, die MuM-Gruppe der 10e, sie im Mai 2008 zu einem festlichen Mittagessen ins Ganztagesgebäude eingeladen. Zu diesem Anlass warfen wir und auch unsere Gäste uns ausnahmsweise mal richtig in Schale!

Nach einer Monate dauernden Vorbereitungszeit trafen wir uns einen Tag vorher um die letzten Details zu besprechen.

Image  Image  Image  Image  Image 

 

Image Unser Feinschmeckermenü begann mit Spargel- und Champignoncremesuppe, anschließend gab es einen gemischten Frühlingssalat, gefolgt von Gemüse - Fleischpastetchen mit Reis. Um dann die süßen Geschmacksknospen etwas anzuregen, gab es zum Dessert schokoladenüberzogene Fruchtspieße mit Vanilleeis. Da unsere Lehrer alle (?) koffeinhaltige Heißgetränke mögen, gab es zum Schluss noch einen Espresso, dazu Glückskekse mit Sprüchen a la Herr Ullrich, die über die letzten Schuljahre hinweg unsere  Schulstunden gewürzt haben.

 

 

Und last but not least, ein Dankeschön an alle Lehrerinnen und Lehrer, die gekommen sind, sowie für die netten Aufmerksamkeiten von Frau Schäfer, Frau Scholz und Frau Scruton.
Nicht zu vergessen sind Herr Ullrich, der uns die letzten Jahre „überlebt“ hat....und Frau Marstaller, die uns tatkräftig bei den Vorbereitungen zur Seite gestanden ist. Danke!

Image  Image  Image  Image 

 


Cornelia Zindl & Natalia Kreismann, 10e

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok