Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe zukünftige Fünftklässler, liebe Freunde der Eichendorff-Realschule,
wir laden Sie ganz herzlich zu der Abendvorstellung unseres neuen Musicals ein.

"Rumpelstilzchens Glück"

Freitag, den 18.5.2018, 19.00 Uhr

im Georgensaal Reutlingen, Moltkestr. 29

Das Musical wird wieder unter der Leitung von Manuela Hepp-Röck mit der Musical-AG auf die Bühne gebracht.

Karten an der Abendkasse!  Abendkasse öffnet um 18.00 Uhr

für Schüler:    2 €
für Erwachsene: 7 €

 

Zur Geschichte:

Die Besucher der feinen Chocolaterie, die Maurice und seine Großmutter Chillotta in einem kleinen Dorf am Rand des Munkelwaldes betreiben, schwärmen: „Chillottas Schokolade macht glücklich!“ Selbst der König liebt die wunderbaren Schokospezialitäten.
Doch eines Tages geht die wichtigste Zutat aus: Goldfäden, die aus Rumpelstilzchens Goldstaub gemacht sind.
Chillotta weint bittere Tränen um ihren feinen Laden, den sie nun wohl schließen muss. Denn Nachschub gibt es nur tief im dunklen Munkelwald. Wer sich dort hineintraut, läuft Gefahr, in Rumpelstilzchens Fänge zu geraten und nie wieder heimzukehren.
Doch Maurice kann das nicht schrecken. „Ich werde die Chocolaterie retten!“, beschließt er heldenhaft und macht sich auf den Weg zu Rumpelstilzchens Höhle….

Am Freitag, 18. Mai 2018 wird die Eichendorff-Realschule Reutlingen erneut eine Musicalproduktion auf die Bühne bringen. Das Musical mit dem Titel „Rumpelstilzchens Glück“ wird unter der bewährten Leitung von Manuela Hepp-Röck im Georgensaal aufgeführt.

Mitwirkende sind die neuen Fünftklässler, die bereits erste Erfahrungen in Schauspiel, Gesang und Choreographie sammeln konnten, und die bereits in den letzten Schuljahren mitwirkenden Schülerinnen und Schülern der Klassen 6 bis 8.

Das Musical wird wieder vormittags für Schülerinnen und Schüler aller Schularten und abends für die gesamte Öffentlichkeit zum Besten gegeben.
Die mitreißende Musik zur Geschichte von „Rumpelstilzchens Glück“ stammt aus der Feder von Jan Röck, dem Bruder der AG-Leiterin, die Liedtexte wurden von Asita Djavadi verfasst. Musikalisch begleitet wird die Aufführung wieder live von der Lehrer-Band der Eichendorff-Realschule.
Das Musical ist beim Reutlinger Härter Verlag erschienen. Die Autorin Simone Härter und der Komponist Jan Röck werden bei der Aufführung anwesend sein und für Fragen zur Verfügung stehen.
Das Buch zum Musical mit Audio-CD kann nach der Aufführung erworben werden.
Mitgebrachte Exemplare werden von den Autoren gerne signiert.