Newsblog

Die Eichendorff-Realschule zeigt:
Wir haben es auch musikalisch drauf!

Am 17. Juni 2016 stehen die Schülerinnen und Schüler der Eichendorff-Realschule erstmals zur Musicalproduktion "Jule Rapunzel von Funzelberg" im Georgensaal Reutlingen auf der Bühne.
Das Musical findet vormittags für Schülerinnen und Schüler aller Schulen und abends für die Öffentlichkeit statt.

Natürlich wird unter der Leitung von Manuela Hepp-Röck derzeit schon sehr fleißig geprobt:

Jule Rapunzel von Funzelberg ist eine begabte und viel beschäftigte Prinzessin: sie kreiert eigene Outfits, tüchtelt an der Rapunzel-Geschichte oder schwimmt mit Krokodilen im Graben ihres Schlosses.
Da Jule Rapunzel mit höfischem Benehmen so gar nichts am Hut hat und den königlichen Alltag überstehen muss, greift sie zu den sogenannten "Rapunzeln",
Jules Lieblingsspeise. Dadurch fällt sie jedoch noch unangenehmer auf, daher werden ihr die Rapunzel durch strenge Minister des Landes vom Speiseplan gestrichen. Nun soll Jule auf die strengste Benimmschule des Landes und verheiratet werden - wird Jule Rapunzel dies mitmachen?

Findet es heraus!

Hier habt ihr den QR-Code zu unserer Schulhomepage für verfügbare Plätze:

 

Hallo liebe Leser!

Wir, das sind Schülerinnen und Schüler der 5., 7., und 9. Klasse, berichten euch regelmäßig Neues aus unserer Schule, unserer Stadt Reutlingen und der Welt.
Da wir auch allgemein gerne Texte schreiben, findet ihr verschiedene Texte zu Themen, die uns interessieren.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Lesen,
eure

Aleyna, Alfred, Argjenda, Melissa, weitere Autoren und
Betreuerin Frau Seifried

Unterkategorien