Das erste Projekttrimester ist zu Ende und die Aufnahmen des ersten Kurses rund um den Mutscheltag sind im Kasten. Der Weg hier her war abwechslungsreich, lehrreich, spannend und aufregend.

Von unserem externen Projektpartner RTF.1 haben wir viel gelernt: Herr Steck hat uns Tipps und Tricks gegeben, wie gelungenes Moderieren aussieht und Frau Kleimaier hat uns geholfen Texte so zu verfassen, dass der Zuschauer nicht abschaltet. Außerdem hat uns Herr Strienz eine exklusive Führung durch das RTF.1 Studio gegeben und uns gezeigt, wie Kamera- und Tontechnik funktionieren. Zudem hat er uns am Aufnahmetag tatkräftig hinter der Kamera begleitet. 

 

Nun steht das Endprodukt unseres ersten Projektkurses - und dafür danken wir ganz herzlich allen Beteiligten von RTF.1, insbesondere dem Geschäftsführer Herr Klarner, der uns dieses Projekt möglich gemacht hat.

Also: Schaltet am Samstag, den 14.01.2016 ab 18.00 Uhr ein und seht uns auf RTF.1!

Viel Spaß beim Schauen wünscht euch der Projekturs „Moderieren bei RTF.1“ vom ersten Trimester.

 

Der Beitrag ist auch hier zu sehen: 
https://www.youtube.com/watch?v=AlBPSoGy0x0

 

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok