Wie habe ich die App programmiert?
Ich habe sogenannte Programmbausteine zusammengesetzt um eine Art Programmcode zu machen, damit die App funktioniert. Ich musste diese Programmbausteine nur verschieben und einstellen. Dies war sehr einfach und ist etwas für jedermann.

 

Wie habe ich die App gestaltet?
Damit die App gut aussieht, habe ich auf einer gratis Website (pixabay.com) beliebige Bilder gesucht (z.B. von einem TicTacToe-Spielfeld) und habe das Bild, das mir am meisten gefallen hat, ausgewählt. Dann habe ich die Adresse vom Bild kopiert und eingefügt – das ist ganz einfach.

Was für eine oder welche Apps habe ich programmiert?
Ich habe mehrere Apps programmiert. Ich habe eine sehr gruselige aber zugleich auch lustige Links oder Rechts? App programmiert, ich nenne sie Entscheidungsapp. Ich habe auch eine TicTacToe - App programmiert – es war nicht so einfach, aber auch nicht zu schwer. Ich musste nur die Buttons unsichtbar machen und dann 9mal kopieren und 2-3 Bilder einfügen.
Über folgenden Link kannst du meine TicTacToe-App ausprobieren: TicTacToe-App
Eine der Apps, an der ich gerade arbeite, ist eine To do List App. Sie ist etwas kompliziert zu machen, aber es macht mir trotzdem Spaß – und sie funktioniert auch schon ganz gut: To do List App

Mein Feedback:
Ich fand es sehr interessant und spaßig. Es machte mir sehr viel Freude!! Ich interessiere mich sehr arg für Computer und Spiele und meiner Meinung nach ist es sehr hilfreich zu wissen, wie eine App aufgebaut ist und wie sie funktioniert. Ich kann es nur weiterempfehlen für jede Klassenstufe!!!!!
Hier sind noch weitere Beispiele von anderen Teilnehmern:
Graffiti-App
Spezial-TicTacToe

Irene Erhardt 7A

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.