Das diesjährige Motto der Projektwoche in Klassenstufe 6 lautete „Fit durch die Woche“. In dieser Woche lernten wir Einiges über die gesunde Ernährung und wie viel Zucker in welchen Lebensmitteln steckt. Durch Stationenarbeit und den Film „voll verzuckert“ wissen wir nun, wie man sich besser ernährt. Manches haben wir auch gleich umgesetzt, indem wir ein gesundes Müsli, Obstspieße und Pausenbrote selbst hergestellt und gegessen haben.

 

        

Auch die Tipps von Herrn Schipke, die uns in der Schule beim konzentrierteren Arbeiten helfen können, beispielsweise, dass man sich die Ohren massieren kann, wenn man in einem Mittagstief steckt, waren hilfreich, um sich rundum wohler zu fühlen. Wir unterhielten uns außerdem darüber, wie man Stress vermeiden oder loswerden kann und dass auch ein hygienisches Verhalten in der Schule wichtig ist. Das Völkerballturnier rundete unsere Projektwoche sportlich ab.

Wir alle hatten viel Spaß und haben dabei noch etwas gelernt.

Klassenstufe 6b

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok