In diesem Schuljahr fand für die Klassenstufe 7 die Projektwoche unter dem Motto „Mobbing, ohne uns“ statt. Hierbei befassten wir uns inhaltlich mit dem Thema, klärten Definitionen und alle offenen Fragen, schärften aber auch unsere Wahrnehmung und überlegten uns gemeinsam, wie man sich in einem Mobbingfall richtig verhält und an wen man sich wenden kann. Auf diese Weise stärkten wir gleichzeitig unsere Klassengemeinschaft, beispielsweise durch offene Gespräche, oder einer „was ich an dir mag“ Rückmelderunde. Auch sportlich wurden wir aktiv und veranstalteten ein Völkerballturnier, bei dem wir besonderen Wert auf faires und respektvolles Spielen legten.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok